Hausratsanierung nach einem Schadensfall

Ihr Hab und Gut ist uns wichtig und bei uns in guten Händen. Mit einer fachgerechten Hausratsanierung sorgen wir dafür, dass alles wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück versetzt wird.

Wir nehmen Sie an die Hand, und helfen Ihnen bei der Sichtung der Gegenstände, die nach einem Schadenereignis wie einem Brand– oder Wasserschaden betroffen sind. Wichtige Fragen wie die Frage, ob es sich um Totalschäden handelt oder ob es eine Möglichkeit der Sanierung und Reinigung gibt, klären wir direkt vor Ort.

So schauen wir uns gemeinsam den gesamten betroffenen Hausrat an und bewerten ihn nach den folgenden Kriterien und leiten die entsprechenden Maßnahmen ein:

  • Ist der Gegenstand zu reinigen oder zu sanieren, werden wir diesen einpacken und in unserer Waschstraße reinigen, neu verpacken und bis zur Wiederherstellung Ihrer Wohnräume in unseren Hallen einlagern.
  • Ist der Gegenstand komplett zerstört und damit unsanierbar, werden wir dieses dokumentieren und nach Freigabe entsorgen.
  • Es gibt Gegenstände die sanierbar sind, aber eine Reinigung nicht wirtschaftlich ist. Diese werden zu den Totalschäden gezählt und abgeschrieben.

Die De- und Remontage Ihrer Möbel übernehmen Möbeltischler, alles wird fachmännisch von unseren Mitarbeitern für den Transport sicher verpackt.

Ihre Textilien werden in einer Wäscherei mit Erfahrung in der Brandreinigung über uns beauftragt und gereinigt.

Antiquitäten, E- Geräte, Bilder, Gemälde oder wertvolle Teppiche werden an Fachspezialisten abgegeben und saniert.

Ziel der Sanierung / Reinigung ist immer die Wiederherstellung einer brandschmutzfreien und geruchsneutralen Oberfläche.

Dieses erfolgt bei uns auf schonende und umweltfreundliche Weise.

  • Schadenaufnahme, Bewertung des Hausrates
  • Abbruch und Entrümpelung mit Entsorgung
  • De- und Remontage Möbel
  • Reinigung und Sanierung 
  • Textil-, Polster und Teppichreinigung 
  • Geruchsneutralisation / Ozonkammer
  • Möbeltransport und Einlagerung